Online Marketing & E-Commerce Wissen
Google Ads auf den eigenen Firmennamen schalten? Ja oder Nein?
Sollten Sie Google Ads auf Ihren Firmennamen schalten? Erfahren Sie die Vor- und Nachteile dieser Strategie, von Markenschutz und erhöhter Sichtbarkeit bis hin zu potenziellen Kosten und Budgetüberlegungen.
Als Webdesign Freelancer für Agenturen arbeiten
Die Welt der Freiberuflichkeit bietet eine Fülle von Möglichkeiten, von denen viele auf den ersten Blick verlockend erscheinen....
Wie sich ein schlechtes Nutzererlebnis auf das Kaufverhalten auswirkt.
Eine schlechte User Experience (UX) im Online-Shop kann das Kaufverhalten stark negativ beeinflussen. Von Kaufabbrüchen über geringere Verkaufszahlen bis hin zu negativen Bewertungen und geringer Kundenbindung – dieser Artikel beleuchtet die wichtigsten Auswirkungen und bietet wertvolle Einsichten zur Optimierung des Einkaufserlebnisses.
Als Unternehmen Texte auf Social Media richtig formulieren, das sollten Sie wissen!
Auf Social-Media zu posten kann eine großartige Möglichkeit sein, um mit seiner Zielgruppe in Kontakt zu treten, seine...
Unterschied Multichannel vs. Omnichannel Marketing
Erfahren Sie die Unterschiede zwischen Multichannel- und Omnichannel-Marketing und warum eine nahtlose, integrierte Kundenerfahrung der Schlüssel zum Erfolg ist. Entdecken Sie, wie Sie durch Omnichannel-Strategien, Performance Marketing und Conversion Optimierung Ihre E-Commerce-Performance maximieren können.
7 Schlüsselfaktoren für glückliche Kunden beim Online-Shopping
Beim Online-Shopping gibt es eine Vielzahl an Faktoren, die Kunden glücklich machen und zu einem positiven Einkaufserlebnis...
Was ist local SEO und für welche Unternehmen ist es wichtig?
Was ist Local SEO? Local SEO (Lokale bzw. regionale Suchmaschinenoptimierung) bezieht sich auf die Optimierungsstrategien für...
Die folgenden Tipps & Tricks sind die Basis einer erfolgreichen SEO-Strategie im Jahr 2024
Wie funktioniert SEO im Jahr 2024 und welche Dinge müssen beachtet werden, um gute Google-Rankings zu erzielen? Im folgenden...
Mit dem eigenen Online-Shop erfolgreich im Internet verkaufen – Mit diesen 10 Tipps gelingt es!
Sie wollen mit Ihrem eigenen Onlineshop erfolgreich im Internet verkaufen? Unser Artikel gibt Ihnen 10 wertvolle Tipps um Ihr E-Commerce optimal zu gestalten. Von der Wahl des richtigen Shopsystems, über den Aufbau und die Struktur, bis hin zur Sicherstellung von rechtlichen Anforderungen – wir bieten Ihnen wertvolle Einblicke und praktische Ratschläge.
Google Analytics vs. Social-Media Tracking
Erfahren Sie, warum die Kombination von Tracking-Tools wie Google Analytics und Social-Media-Pixeln ein wichtiges -instrument für erfolgreiches Online-Marketing sind. Erfahren Sie, wie sie dazu beitragen Nutzerverhalten zu analysieren, Marketingkampagnen zu optimieren und den ROI zu maximieren.
3 wertvolle Tipps die Sie als Online-Shop Betreiber unbedingt kennen sollten
Lernen Sie die 3 häufigsten Fehler von E-Commerce Unternehmern kennen und erfahren Sie wie Sie diese vermeiden können.
Warum große Marketing-Agenturen nicht immer die bessere Wahl sind.
Die Anzahl der Anbieter für Onlinemarketing ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Leider haben hierdurch auch die schwarzen...