Online Marketing & E-Commerce Wissen
Mehr Kundenzufriedenheit durch transparente Kommunikation im E-Commerce
Erfahren Sie, wie proaktive Status-Updates im Online-Shop das Vertrauen stärken, Nachfragen reduzieren und den Kundenservice entlasten. Optimieren Sie Ihr Kundenerlebnis mit gezielten Kommunikationsstrategien und steigern Sie die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden.
Erfolg im Business beginnt im Kopf! – Auf die richtige Denksweise kommt es an
Von der Offenheit für Feedback bis hin zur Balance zwischen eigener Expertise und Kundenwünschen: Erfahren Sie, wie eine kundenorientierte Einstellung und flexibles Denken Ihr Business auf das nächste Level heben können.
Shop Optimierung: Leitfaden & Inspiration für mehr Conversions
Erfahren Sie, wie Sie Ihren Online-Shop optimieren und die Conversion-Rate steigern können. Entdecken Sie praktische Tipps zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, des Checkouts und einiges mehr.
Social-Media Werbeanzeigen (Ads) vs. Organische Postings
Im Bereich Social-Media-Marketing stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, das volle Potenzial der Plattformen auszuschöpfen. Aussagen wie „Wir sind auf Instagram, aber es bringt uns nichts.“ sind keine Seltenheit. Lernen Sie wie organische Postings und Ads sich unterscheiden und welche großartigen Möglichkeiten sie Unternehmen ermöglichen.
So geht Social-Media für Unternehmen – Strategie Leitfaden
Zahlreiche Unternehmen posten auf Social-Media ohne klare Strategie, was nicht zielführend ist und sogar zu sinkender Reichweite und Engagement führen kann. Erfahren Sie, wie Sie durch eine gezielte Social-Media-Strategie nachhaltigen Erfolg erzielen können. Entdecken Sie, warum wahlloses Posten nicht ausreicht und wie Sie Ihre Reichweite und Nutzer-Engagement verbessern. Außerdem erhalten Sie wertvolle Tipps zur effektiven Integration von Werbeanzeigen, um gezielt Neukunden zu gewinnen und Ihre Markenbekanntheit zu steigern.
Shop Optimierung: Schwachstellen erkennen – Einfacher Selbstcheck
Wie Sie ohne Expertenwissen Probleme in Ihrem Online-Shop erkennen und beheben können. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie mit einfachen Tools wie Google Analytics Schwachstellen aufdecken, das Nutzererlebnis und Ihre Conversion-Rate steigern können. Erfahren Sie, wie Sie Probleme wie verlassene Warenkörbe, langsame Ladezeiten und hohe Absprungraten identifizieren und beheben.
Was macht einen guten und erfolgreichen Onlineshop aus?
Wir lüften das Geheimnis! Das machen führende E-Commerce Unternehmen richtig – die wichtigsten Do’s und Don’ts die einen Onlineshop erfolgreich machen.
Customer Journey: Weit mehr als nur Werbung und Kauf
Die Customer Journey ist weit mehr als der Klick auf eine Werbeanzeige und dem anschließenden Kauf. Besonders im E-Commerce bietet sie ein enormes Potenzial, die Conversion-Rate zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Erfahren Sie wie die Customer Journey wirklich funktioniert, was mögliche Touchpoints sind und was sie mit Omnichannel Marketing zu tun hat.
Inhouse Team oder Online-Marketing-Agentur?
Online-Marketing-Agentur oder Inhouse-Team? Dieser Beitrag beleuchtet die Vor- und Nachteile beider Ansätze für Unternehmen. Dabei werden anhand eines E-Commerce-Beispiels die relevanten Positionen und Kosten eines Marketing-Teams aufgezeigt.
Wann ist ein Online-Shop wirklich erfolgreich?
Wie viel Umsatz braucht ein Online-Shop, um als erfolgreich zu gelten? Die Antwort überrascht: Es muss nicht immer der Millionenbetrag sein. Viele E-Commerce-Unternehmer setzen auf nachhaltiges Wachstum und eine gesunde Work-Life-Balance.
Umsatzfalle Personalwechsel: So retten Sie Ihren Online-Shop und maximieren Ihre Erträge!
Umsatzeinbrüche im E-Commerce, schnell sind sie da, sie wieder auszugleichen ist kostenintensiv. Umsatzrückgang kann zahlreiche Ursachen haben, eine häufige jedoch ist ein Personalwechsel im Unternehmen. Doch das muss nicht sein, erfahren Sie wie Sie im Voraus bereits Fehler vermeiden lassen und lernen Sie die Bedeutung einer regelmäßigen Shop-Analyse kennen.
11 gute Gründe warum jedes Ladengeschäft auch online verkaufen sollte
Entdecken Sie 11 überzeugende Gründe, warum jedes Ladengeschäft auch online präsent sein sollte. Von der globalen Reichweite bis zur Krisensicherheit bietet ein Online-Shop entscheidende Vorteile für den Einzelhandel. Erfahren Sie mehr über die Chancen und Herausforderungen, die mit dem E-Commerce einhergehen, um erfolgreich zu expandieren und Kundenbedürfnisse optimal zu erfüllen.