Web & Design

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Online-Marketing

Für ein Business das läuft und Freude bringt!

Portfolio Website Hochzeitsfotografin Camille

Portfolio Website Hochzeitsfotografin Camille

Webdesign & Branding für Fotografin

Präsentation des Webdesign Projekts der Hochzeitsfotografin Camille aus Paris, auf Desktop, Laptop, Tablet und Smartphone.

Projektumfang

Bedarfsanalyse & Konzeptentwicklung

Gestaltung Farbkonzept

Webdesign

Domain-Rgistrierung

WordPress Schulung

Projekt-Kategorie

Branding, Webdesign, Business Starter

Branche

Fotografie, Hochzeit, Events

Website

camillel-s.fr

Professionelle Website für den Start in die Selbständigkeit

Als Selbständige Fotografin ist Camille im Großraum Paris und Reims unterwegs, um ganz besondere Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Ob emotionale Hochzeiten, der Zauber einer Geburt oder andere unvergessliche Augenblicke – Camille begleitet ihre Kunden mit viel Feingefühl und einem ganz besonderen Blick für Details. Ihre Fotografie ist mehr als nur ein Beruf – sie ist eine Kunst, die das Leben in seiner schönsten Form einfängt.

Für ihren Start in die Selbstständigkeit wünschte sie sich eine Website, die nicht nur ihre Arbeiten präsentiert, sondern auch ihre und Leidenschaft zur Fotografie spürbar macht.

Auf Hocker liegendes Smartphone und darauf ist die Website einer Hochzeitsfotografin zu sehen. Darunter liegt ein beiges Buch und daneben steht eine Thellbraune Tasse. Am oberen Rand ist ein großes Blatt einer Pflanze.

Branding | Farben

Kreise zeigen die Farben hellbeige, hellgrau und dunkelgrau, des eleganten Webdesign-Projekts.

Webdesign

Das Design der Website wurde bewusst schlicht und elegant gehalten, um den Bildern Raum zu geben, ihre volle Wirkung zu entfalten.

Warme Farbtöne schaffen ein einladendes Erlebnis, das ihre Professionalität und ihre Leidenschaft zur Fotografie perfekt unterstreicht. Ein digitales Zuhause, das genauso einzigartig und gefühlvoll ist wie ihre Arbeit.

Präsentation der Fotografen-Website auf einem iMac Monitor.
imac-front
Portfolio einer Fotografin die Arbeiten von ihr zeigen. Über der Galerie ist eine goldene Überschrift.
Ausschnitt der Website. Vorstellung der Fotografin. Links ein Portrait von ihr und rechts Text zur Fotografin. Darüber eine goldene Überschrift mit dem Text Bonjour.
Ausschnitt der Startseite. Galerie und Testimononials mit goldener Überschrift und kleinem Icon.
Moderne und elegante Landingpage mit Angebot, Galerie und Kontaktformular für Hochzeitsfotos einer Fotografin aus Paris
Je vous recommande de passer par Véronique si vous comptez créer votre site internet. Très professionnelle.
Camille S.
Photographe

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Vero. - Online Marketing
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Website SHK Handwerksbetrieb, Neuhauser Neresheim

Website SHK Handwerksbetrieb, Neuhauser Neresheim

Neue Website für Handwerksbetrieb – Neuhauser GmbH

Präsentation des Webdesign Projekts für ein SHK und Flaschnerei Handwerksbetrieb aus der Region Aalen auf einem Laptop.

Projektumfang

Bedarfsanalyse & Konzeptentwicklung

Webdesign & Webentwicklung

Angebotskalkulator

Heizungskonfigurator

Icon Design

Facebook Werbeanzeigen

Projekt-Kategorie

Webdesign, Webentwicklung

Branche

Handwerk, Sanitär, Heizung, Klima, Flaschner

Website

neuhausergmbh.de

Neuer, moderner Look für Handwerker Website

Der Handwerksbetrieb aus dem Kreis Aalen verbindet traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima und Flaschnerei. Leidenschaft und Fachkompetenz stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Nun sollte eine neue Website her, im modernen Look, die Expertise des Betriebs unterstreichend und gleichzeitig intuitiv bedienbar.

Besonders wichtig war es dem Betrieb, die bestehenden Inhalte der alten Online-Präsenz zu übernehmen und dem Team die Möglichkeit zu geben, Inhalte eigenständig anzupassen.

Kleine Icons heben die Leistungen gezielt hervor und erleichtern die Navigation.

Smartphone zeigt die Homepage einer Website für Handwerker.
Moderne Homepage für Handwerker dargestellt auf Mac.
imac-front

Heinzungskonfigurator & Angebotskalkulator

Ein echtes Highlight der Website ist der integrierte Heizungskonfigurator mit integriertem Angebotskalkulator für Heizungsanlagen. Dieses praktische Tool bietet Kunden die Möglichkeit, eine unverbindliche Kostenschätzung für ihr Projekt zu erhalten – direkt auf der Website, jederzeit verfügbar und zeitsparend für den Handwerksbetrieb.

Smartphones zeigen verschiedene Seiten einer Handwerker Website. Links zu sehen ist ein Heizungskonfigurator, das mittlere Smartphone zeigt das Team und das rechte Smartphone zeigt das interaktive Bewerbungsformular.
Wir kamen über eine persönliche Empfehlung zu Vero und arbeiten jetzt schon einige Jahre zusammen. Am Anfang ging es nur um Webmarketing für einen Shop. Mittlerweile betreut Vero unsere Social Media Aufritte, macht das SEO für die Websites und wir haben sogar schon Mitarbeiter mit ihrer Hilfe gefunden. Sie hat immer ein offenes Ohr, arbeitet sehr schnell und zuverlässig und hat wirklich ein sehr gutes Gespühr wie man einen professionellen Marketing-Auftritt hinlegt. Die Kommunikation ist umkompliziert und zielführend. Wenns mehr wie fünf Sterne geben würde, würde ich auch mehr wie fünf Sterne geben. Mach weiter so!!!
Andreas Neuhauser
Geschäftsführer, NEUHAUSER GmbH & Co. KG

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Business Starter Paket – Roadcheck

Business Starter Paket – Roadcheck

Logodesign, Branding & Website für Roadcheck-Bus – Kfz-Gutachter on Tour

Präsentation des Webdesign Projekts roadckeck-bus, Kfz-Gutachter on Tour, auf Desktop, Laptop, Tablet und Smartphone.

Projektumfang

Bedarfsanalyse & Konzeptentwicklung

Gestaltung Farbkonzept & Logodesign

Visitenkarten & Auto-Magneten

Webdesign

Texterstellung

Fotos

Facebook Werbeanzeigen

Projekt-Kategorie

Branding, Webdesign, Business Starter

Branche

KFZ, Events, Sachverständiger, Gutachter

Website

roadcheck-bus.de

„Kfz-Gutachten direkt von der Rennstrecke“

Professioneller Auftritt zum Business-Start

Mit seinem „Gutachter-Bus“ tourt Kfz-Sachverständiger Stiefel von Auto-Event zu Auto-Event – quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Für seinen Tourbus wünschte er sich einen professionellen, aber dennoch besonderen Auftritt.

Logo roadcheck-bus

Branding | Farben

Kreise zeigen die Farben jadegrün, grau und schwarz, des Projekts.

Webdesign

Die Website sollte einfach zu bedienen sein und es dem Gutachter ermöglichen, die Tourdaten im Eventkalender selbst einzutragen und zu aktualisieren.

Um den Sachverständigen und sein mobiles Büro perfekt in Szene zu setzen, wurde ein individuelles Fotoshooting organisiert.

Die Fotos verleihen der Website eine persönliche und professionelle Note, schaffen Vertrauen und heben den besonderen Charakter der Dienstleistung hervor.

Präsentation der Kfz-Gutachter on Tour Website auf einem iMac Monitor.
imac-front

Logo Design

Icon zum Logo des Kfz-Sachverständigen.
Logo des Kfz-Sachverständigen.
Präsentation der Visitenkarten eines Kfz-Gutachsters, darauf ist das Logo und die Website swie ein QR-Code abgebildet. Links daneben ein Tablet auf wechem die Website des Sachverständigen gezeigt wird.

Print | Automagneten | Visitenkarten

Damit der „Gutachter-Bus“ nicht übersehen wird, wurden spezielle Auto-Magnete kreiert.

Ergänzend dazu wurden Visitenkarten mit einem QR-Code erstellt, der den direkten Zugang zur Website und den Tour-Terminen ermöglicht.

 

Präsentation der Visitenkarten eines Kfz-Gutachsters, darauf ist das Logo und die Website swie ein QR-Code abgebildet. Links daneben ein Tablet auf wechem die Website des Sachverständigen gezeigt wird.
Großer Automagnet mit Logo des Sachverständigen klebt auf Seite eines Kleinbusses.
Die neue Webseite sieht super aus. Hier wird mit Herzblut an den Kundenaufträgen gearbeitet. Und es wird mitgedacht wie, wenn es das eigene Unternehmen wäre.
Niko
KFZ-Sachverständiger

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Nutzeroptimierter Online-Shop, mehr Bestellungen

Nutzeroptimierter Online-Shop, mehr Bestellungen

Erfolgsgeschichte / Success Story

Nutzeroptimierter Online-Shop, mehr Bestellungen

Website eines Online-Shops für Bücher aufgerufen auf Desktop

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

Mehr Bestellungen

bereits kurz nach GoLive, deutlich mehr Buchverkäufe.

20% Umsatzwachstum

verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

100% Kundenzufriedenheit

dank nutzeroptimiertem Online-Shop.

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

Mehr Bestellungen

bereits kurz nach GoLive, deutlich mehr Buchverkäufe.

20% Umsatzwachstum

verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

100% Kundenzufriedenheit

dank nutzeroptimiertem Online-Shop.

Website eines Online-Shops für Bücher aufgerufen auf Desktop

Branche

Bücher und Druckerzeugnisse

Kunde

einhorn-Verlag+Druck GmbH

Region

Schwäbisch-Gmünd, E-Commerce

Ausgangssituation:

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit hatte der einhorn-Verlag aus Schwäbisch Gmünd einen in die Jahre gekommenen Shopware 5 Shop. Der Kauf von Büchern war zeitweise nicht möglich und Fehlermeldungen erschwerten den Umgang.

Kundenwunsch:

Der einhorn-Verlag wünschte sich in erster Linie einen gut funktionierenden Online-Shop. Er sollte übersichtlich und einladend sein und zur Corporate Identity des Unternehmens passen. Auch sollte er für das Verlagsteam leicht zu bedienen sein.

Ein weiterer Wunsch war es, den Shop-Besuchenden die Möglichkeit zu geben, direkt im Shop einen „Blick ins Buch“ zu werfen. Beim jeweiligen Buch sollte die Kundschaft den Autor durch eine Vorstellung kennenlernen können.

Ergebnis:

Unsere Webdesigner und Entwickler durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eine wundervolle Einkaufswelt erschaffen. Das neue Einkaufserlebnis ermöglicht es der Kundschaft, direkt online in die Welt der Bücher einzutauchen und sich von deren Geschichten mitreißen zu lassen.

Eine übersichtliche Menüstruktur und eine kundenorientierte Produktpräsentation mit „Blick ins Buch“-Option wurden geschaffen. Da der Verlag auf Instagram sehr aktiv ist, wurde der Social Media Kanal mit dem Shop verknüpft. Für ein maximales Nutzererlebnis wurden zudem die Ladezeiten des Shops optimiert.

Da die Inhalte des Shops regelmäßig vom Verlagsteam selbst aktualisiert werden, wurde für das WooCommerce Template das leicht zu bedienende Theme „Elementor“ gewählt.

Mit Stolz blicken wir auf diese Erfolge!

Erreichte Ziele und Umsetzung

E-Commerce Entwicklung, UX-Optimierung, Kundenzufriedenheit, Umsatzwachstum.

Mehr Bestellungen

bereits kurz nach GoLive, deutlich mehr Buchverkäufe als im alten Online-Shop.

20% Umsatzwachstum

verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

100% Kundenzufriedenheit

dank UX-optimiertem Online-Shop.

Leichte Bedienbarkeit

für das Verlagsteam dank leicht zu bedienendem Shop-System und Theme.

Werkzeuge & Maßnahmen unserer Erfolgsstrategie.

User Experience Optimierung

Ein auf die Bedürfnisse und das Kaufverhalten der Zielgruppe abgestimmtes Einkaufserlebnis.

i

Social Media

Verknüpfung des Online-Shops mit der Social Media Plattform Instagram.

Blick ins Buch

Einbau eines PDF-Blätterkatalogs, welcher einen „Blick ins Buch“ ermöglicht.

Shop Technik & Ladezeit

Relaunch des Shops, Optimierung der Ladezeiten und leichte Bedienbarkeit.

Projekt-Einblicke

Das Startseiten-Layout des neuen Shops: Große Slider mit den hervorzuhebenden Büchern und darunter hervorzuhebende Kategorien.

Präsentation der Neuerscheinungen und ein Schaufenster mit den beliebtesten Büchern direkt auf der Startseite.

Eine Artikelseite im ehemaligen Shopware 5 Shop.

Produktpräsentation mit „Blick ins Buch“, Autorenvorstellung und Vorschlägen für ähnliche Artikel.

Ladezeit im ehemaligen Shop-System.

Ladezeit im neuen WooCommerce System nach Page-Speed-Optimierungen.

Jörg Schumacher
Liebe Frau Martin, unser Shop läuft jetzt schon seit 3 Wochen. Er ist wirklich schön geworden und wird richtig gut angenommen. Ich bin froh, dass wir uns für Sie entschieden haben.
Jörg Schumacher
Liebe Frau Martin, unser Shop läuft jetzt schon seit 3 Wochen. Er ist wirklich schön geworden und wird richtig gut angenommen. Ich bin froh, dass wir uns für Sie entschieden haben.

Das ist Ihre Chance!

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Loslegen ist kinderleicht!

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und erfahren Sie, in einem kostenfreien Erstgespräch, welches Potential in Ihrem E-Commerce steckt und wie wir Sie, beim erreichen Ihrer Ziele, unterstützen können.

Ihr Weg zu mehr Wachstum und Gewinn

Wie läuft die Zusammenarbeit mit uns ab?

Kontakt aufnehmen

Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit uns, sind Sie!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Erzählen Sie uns gerne von Ihren Wünschen, Zielen und Herausforderungen, damit wir einen Einblick davon bekommen, wo wir Sie unterstützen dürfen.

w

Kostenfreies Erstgespräch

Nachdem Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben, vereinbaren wir kurzfrsitig ein Erstgespräch. In der Regel findet dieses online, per Zoom oder Teams, statt und nimmt etwa 30 Minuten Zeit in Anspruch.

In diesem Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, sprechen über Ihre Wünsche, bisherigen Herausforderungen und Ziele. Ebenfalls haben Sie die Gelegenheit uns Ihre Fragen zu stellen.

Angebot & Zusammenarbeit

Kommt für beide Seiten eine Zusammenarbeit in Frage, erhalten Sie ein individuelles Angebot von uns und die Zusammenarbeit startet kurzfristig.

Analyse & Strategie

Einer der ersten Schritte unserer Zusammenarbeit wird die Ausarbeitung, einer maßgeschneiderten Strategie, für Ihr Projekt sein.

Wir legen dabei großen Wert Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte, Zielgruppe und Bedürfnisse genau zu verstehen. Dies ermöglicht uns, für Sie, eine Strategie, für bestmögliche Erfolge, entwickeln zu können.

Beginn der Umsetzung

Nachdem die Strategie entwickelt wurde, und alle wichtigen Details geklärt sind, starten wir mit der Umsetzung.

Während unserer Zusammenarbeit wird es regelmäßige Status Updates und Besprechungen geben. So stellen wir sicher, unsere Online-Marketing-Maßnahmen, bestmöglich optimieren und für Wachstum sorgen zu können.

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Vero. - Online Marketing
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E-Commerce, Conversion & Performance Optimierung

E-Commerce, Conversion & Performance Optimierung

Erfolgsgeschichte / Success Story

E-Commerce, Conversion & Performance Optimierung

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

580% mehr Bestellungen

Steigerung der Anzahl an Shop-Bestellungen in nur einem Jahr.

183K Umsatz im Monat

Umsatzwachstum von 17,9K auf 183K Umsatz im Monat.

U

485 Keywords auf Seite 1 bei Google

von 45 auf 485 Keywords mit Top 10 Platzierung.

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

580% mehr Bestellungen

Steigerung der Anzahl an Shop-Bestellungen in nur einem Jahr.

183K Umsatz im Monat

Umsatzwachstum von 17,9K auf 183K Umsatz im Monat.

U

485 Keywords auf Seite 1 bei Google

von 45 auf 485 Keywords mit Top 10 Platzierung.

Branche

Möbel, Interior, Home & Living

Kunde

StartUp für Designer Sofas und multifunktionale Polstermöbel.

Region

DACH, E-Commerce

Success-Story: Wie ein Start-Up für modulare Polstermöbel trotz starker Konkurrenz 6-stellige Monatsumsätze erzielte

Ausgangssituation:

Starke Konkurrenz der Möbelbranche, kleines Sortiment, geringe Sichtbarkeit und überschaubares Marketing-Budget. Hinzu kam noch der hohe Optimierungsbedarf, hinsichtlich Shop-Struktur, Produktpräsentation und Nutzererlebnis. Nicht die idealste Ausgangsposition für unseren Kunden, ein E-Commerce Start-Up für mutifunktionale und modulare Polstermöbel.

Wir haben uns dieser Herausforderung angenommen! Welche Erfolge das Start-Up mit seinem Online-Shop, nach 1,5 Jahren Zusammenarbeit, verzeichnen konnte,
können Sie in dieser Success-Story nachlesen.

Kundenwunsch:

Größter Wunsch des Start-Ups war es, mit ihren innovativen und nachhaltigen Sitzmöbeln, für ihre Zielgruppe sichtbar zu werden. Die Marke sollte im DACH Raum Bekannt werden und der Online-Shop profitabel.

Ein weiterer Wunsch des Kunden war es, beim Online-Marketing, komplett auf bezahlte Google Anzeigen zu verzichten.

Ergebnis:

Eine intuitive Menüstruktur und eine informative und ansprechende Produktpräsentation – die Basis, den Nutzern das bestmögliche Online-Shopping-Erlebnis bieten zu können sowie um eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie aufbauen zu können – wurde geschaffen.

Ladezeiten des Shops wurden optimiert, Tracking eingerichtet und ein Blog, für anschließendes Content Marekting, eingerichtet.

Anschließend konnten wir mit Social-Media Werbekampagnen, dem Aufbau eines Instagram Profils, sowie Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung, den Shop auf 6-stellige Monatsumsätze skalieren. Das Unternehmen konnte zudem drei neue Shoowrooms eröffnen.

Mit Stolz blicken wir auf diese Erfolge!

Erreichte Ziele und Umsetzung

UX-Optimierung, Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Umsatzwachstum.

580% mehr Bestellungen

Steigerung der Shop-Verkäufe in 1 Jahr.

922% Umsatzwachstum

von 17,9K auf 183K Umsatz pro Monat.

3 neue Showrooms

Es wurden 3 neue Shoowrooms zur Produkt-Präsentation eröffnet.

1.592,3% bessere Auffindbarkeit

Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie z.B. Google

U

485 Suchbegriffe auf Seite 1 bei Google

Steigerung der Anzahl der rankenden Top 10 Keywords in der Google-Suche von 45 auf 485. 2.860 Suchbegriffe in den Top 100.

Werkzeuge & Maßnahmen unserer Erfolgsstrategie.

Performance Marketing

Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Social Media Marketing, E-Mail-Marketing.

Analyse & Tracking

Analyse von Marktbegleitern, Kundenverhalten und Optimierungspotential.

User Experience Optimierung

Ein auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmtes Einkaufserlebnis.

Digitale PR

Stärkung der Markenbekanntheit durch Gastbeiträge in relevanten Magazinen.

Shop Technik & Ladezeit

Optimierung der Ladezeiten & Erweiterung des Shops um Support-Chat,

i

Content Marketing

Nachhaltige Steigerung der Sichtbarkeit durch Blog-Aufbau & Instagram Postings.

Einblicke in unsere Arbeit für das Polstermöbel Start-Up

Entwicklung und Steigerung der Keyword-Anzahl, über welche das Unternehmen in Suchmaschinen zu finden ist.

Entwicklung der organischen Klicks (unbezahlte Klicks) aus Google, durch Shop-SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Content-Marketing.

Aktive Nutzer im Online-Shop.

Umsatzentwicklung des Polstermöbel E-Commerce Start-Ups. Umsatzwachstum des Online-Shops von 17.9oo€ pro Monat auf 183.000€ Monatsumsatz.

Umsatzwachstum aus den dazugehörigen Ladengeschäften ist in der Grafik nicht berücksichtigt.

Steigerung der Anzahl an Shopbesuchern.

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Kostenfreies Erstgespräch

Nachdem Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben, vereinbaren wir kurzfrsitig ein Erstgespräch. In der Regel findet dieses online, per Zoom oder Teams, statt und nimmt etwa 30 Minuten Zeit in Anspruch.

In diesem Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, sprechen über Ihre Wünsche, bisherigen Herausforderungen und Ziele. Ebenfalls haben Sie die Gelegenheit uns Ihre Fragen zu stellen.

Angebot & Zusammenarbeit

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Analyse & Strategie

Einer der ersten Schritte unserer Zusammenarbeit wird die Ausarbeitung, einer maßgeschneiderten Strategie, für Ihr Projekt sein.

Wir legen dabei großen Wert Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte, Zielgruppe und Bedürfnisse genau zu verstehen. Dies ermöglicht uns, für Sie, eine Strategie, für bestmögliche Erfolge, entwickeln zu können.

Beginn der Umsetzung

Nachdem die Strategie entwickelt wurde, und alle wichtigen Details geklärt sind, starten wir mit der Umsetzung.

Während unserer Zusammenarbeit wird es regelmäßige Status Updates und Besprechungen geben. So stellen wir sicher, unsere Online-Marketing-Maßnahmen, bestmöglich optimieren und für Wachstum sorgen zu können.

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