Erfolgsgeschichte / Success Story
Nutzeroptimierter Online-Shop, mehr Bestellungen
Was diesen Kunden glücklich macht!
Zahlen, Daten, Fakten
Mehr Bestellungen
bereits kurz nach GoLive, deutlich mehr Buchverkäufe.
20% Umsatzwachstum
verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.
100% Kundenzufriedenheit
dank nutzeroptimiertem Online-Shop.
Was diesen Kunden glücklich macht!
Zahlen, Daten, Fakten
Mehr Bestellungen
bereits kurz nach GoLive, deutlich mehr Buchverkäufe.
20% Umsatzwachstum
verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.
100% Kundenzufriedenheit
dank nutzeroptimiertem Online-Shop.
Branche
Bücher und Druckerzeugnisse
Kunde
einhorn-Verlag+Druck GmbH
Projekt-Schwerpunkt
Region
Schwäbisch-Gmünd, E-Commerce
Ausgangssituation:
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit hatte der einhorn-Verlag aus Schwäbisch Gmünd einen in die Jahre gekommenen Shopware 5 Shop. Der Kauf von Büchern war zeitweise nicht möglich und Fehlermeldungen erschwerten den Umgang.
Kundenwunsch:
Der einhorn-Verlag wünschte sich in erster Linie einen gut funktionierenden Online-Shop. Er sollte übersichtlich und einladend sein und zur Corporate Identity des Unternehmens passen. Auch sollte er für das Verlagsteam leicht zu bedienen sein.
Ein weiterer Wunsch war es, den Shop-Besuchenden die Möglichkeit zu geben, direkt im Shop einen „Blick ins Buch“ zu werfen. Beim jeweiligen Buch sollte die Kundschaft den Autor durch eine Vorstellung kennenlernen können.
Ergebnis:
Unsere Webdesigner und Entwickler durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eine wundervolle Einkaufswelt erschaffen. Das neue Einkaufserlebnis ermöglicht es der Kundschaft, direkt online in die Welt der Bücher einzutauchen und sich von deren Geschichten mitreißen zu lassen.
Eine übersichtliche Menüstruktur und eine kundenorientierte Produktpräsentation mit „Blick ins Buch“-Option wurden geschaffen. Da der Verlag auf Instagram sehr aktiv ist, wurde der Social Media Kanal mit dem Shop verknüpft. Für ein maximales Nutzererlebnis wurden zudem die Ladezeiten des Shops optimiert.
Da die Inhalte des Shops regelmäßig vom Verlagsteam selbst aktualisiert werden, wurde für das WooCommerce Template das leicht zu bedienende Theme „Elementor“ gewählt.
Mit Stolz blicken wir auf diese Erfolge!
Erreichte Ziele und Umsetzung
E-Commerce Entwicklung, UX-Optimierung, Kundenzufriedenheit, Umsatzwachstum.
Mehr Bestellungen
bereits kurz nach GoLive, deutlich mehr Buchverkäufe als im alten Online-Shop.
20% Umsatzwachstum
verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.
100% Kundenzufriedenheit
dank UX-optimiertem Online-Shop.
Leichte Bedienbarkeit
für das Verlagsteam dank leicht zu bedienendem Shop-System und Theme.
User Experience Optimierung
Ein auf die Bedürfnisse und das Kaufverhalten der Zielgruppe abgestimmtes Einkaufserlebnis.
Social Media
Verknüpfung des Online-Shops mit der Social Media Plattform Instagram.
Blick ins Buch
Einbau eines PDF-Blätterkatalogs, welcher einen „Blick ins Buch“ ermöglicht.
Shop Technik & Ladezeit
Relaunch des Shops, Optimierung der Ladezeiten und leichte Bedienbarkeit.
Einblicke in unsere Arbeit
Das Startseiten-Layout des neuen Shops: Große Slider mit den hervorzuhebenden Büchern und darunter hervorzuhebende Kategorien.
Präsentation der Neuerscheinungen und ein Schaufenster mit den beliebtesten Büchern direkt auf der Startseite.
Eine Artikelseite im ehemaligen Shopware 5 Shop.
Produktpräsentation mit „Blick ins Buch“, Autorenvorstellung und Vorschlägen für ähnliche Artikel.
Ladezeit im ehemaligen Shop-System.
Ladezeit im neuen WooCommerce System nach Page-Speed-Optimierungen.
Das ist Ihre Chance!
Starten Sie jetzt durch!
Loslegen ist kinderleicht!
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und erfahren Sie, in einem kostenfreien Erstgespräch, welches Potential in Ihrem E-Commerce steckt und wie wir Sie, beim erreichen Ihrer Ziele, unterstützen können.
Ihr Weg zu mehr Wachstum und Gewinn
Wie läuft die Zusammenarbeit mit uns ab?
Kontakt aufnehmen
Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit uns, sind Sie!
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Erzählen Sie uns gerne von Ihren Wünschen, Zielen und Herausforderungen, damit wir einen Einblick davon bekommen, wo wir Sie unterstützen dürfen.
Kostenfreies Erstgespräch
Nachdem Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben, vereinbaren wir kurzfrsitig ein Erstgespräch. In der Regel findet dieses online, per Zoom oder Teams, statt und nimmt etwa 30 Minuten Zeit in Anspruch.
In diesem Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, sprechen über Ihre Wünsche, bisherigen Herausforderungen und Ziele. Ebenfalls haben Sie die Gelegenheit uns Ihre Fragen zu stellen.
Angebot & Zusammenarbeit
Kommt für beide Seiten eine Zusammenarbeit in Frage, erhalten Sie ein individuelles Angebot von uns und die Zusammenarbeit startet kurzfristig.
Analyse & Strategie
Einer der ersten Schritte unserer Zusammenarbeit wird die Ausarbeitung, einer maßgeschneiderten Strategie, für Ihr Projekt sein.
Wir legen dabei großen Wert Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte, Zielgruppe und Bedürfnisse genau zu verstehen. Dies ermöglicht uns, für Sie, eine Strategie, für bestmögliche Erfolge, entwickeln zu können.
Beginn der Umsetzung
Nachdem die Strategie entwickelt wurde, und alle wichtigen Details geklärt sind, starten wir mit der Umsetzung.
Während unserer Zusammenarbeit wird es regelmäßige Status Updates und Besprechungen geben. So stellen wir sicher, unsere Online-Marketing-Maßnahmen, bestmöglich optimieren und für Wachstum sorgen zu können.
Hier startet unsere Zusammenarbeit.
Let's Work Together!
Vero. - Online Marketing
Goethestraße 36
73614 Schorndorf
Deutschland
hello@vero-onlinemarketing.de
Formular ausfüllen – abschicken – fertig! So einfach nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
*Pflichtfelder