Erfolgsgeschichte / Success Story

Mitarbeitergewinnung, Bewerbungen, Handwerk

Sparring im Boxring

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

3 neue, qualifizierte Mitarbeiter

in einem Jahr eingestellt.

Spürbar höhere Bekanntheit

durch mehr Sichtbarkeit auf Social-Media.

Mehr Zeit

für die eigentlichen Aufgaben.

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

3 neue, qualifizierte Mitarbeiter

in einem Jahr eingestellt.

Spürbar höhere Bekanntheit

durch mehr Sichtbarkeit auf Social-Media.

Mehr Zeit

für die eigentlichen Aufgaben.

Branche

Handwerk, SHK, Flaschnerei

Kunde

Neuhauser GmbH & Co.KG

Region

Neresheim (bei Aalen)

Ausgangssituation:

Unser Kunde, die Firma Neuhauser, ein Handwerksbetrieb aus Neresheim, stand aufgrund des Fachkräftemangels im Handwekr vor einer immensen Herausforderung: Er erhielt keine Bewerbungen für die zu besetzenden Stellen als Anlagenmechaniker SHK und Flaschner.

Die üblichen Bewerberportale und Stellenanzeigen in der Zeitung hatten keinen nennenswerten Erfolg gebracht.

Kundenwunsch:

Der Wunsch war eindeutig: Mehr, und vor allem qualifizierte, Bewerbungen erhalten und Mitarbeiter finden, die ins Team passen.

Dies wünschte sich der Handwerksbetrieb mittels Social-Media zu erreichen.

Ziel war es, den Betrieb authentisch in Instagram und Facebook zu präsentieren, seine Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern und passende Bewerbungen zu erhalten.

Da das Unternehmen zuvor nicht auf Social-Media aktiv war, bedeutete dies einen grundlegenden Wandel in der Außenkommunikation.

Ergebnis:

Wir entwickelten eine umfassende Social-Media-Strategie, die den Betrieb rundum authentisch und professionell darstellte.

Durch gezielte Werbeanzeigen und regelmäßige organische Postings konnte die Reichweite des Unternehmens erheblich gesteigert werden. Dies führte nicht nur zu einer höheren Bekanntheit und Beliebtheit, sondern auch zu Bewerbungen von qualifizierten Handwerkern.

Bereits nach wenigen Wochen gab es die ersten Vorstellungsgespräche und innerhalb eines Jahres konnte die Anzahl der Mitarbeiter von 11 auf 14 erhöht werden.

Inzwischen ist Social-Media aus dem Handwerksbetrieb nicht mehr wegzudenken und ein fester Bestandteil der Kommunikationspolitik geworden.

Unser Erfolgsrezept zur Mitarbeitergewinnung im Handwerk:

Dank unserer maßgeschneiderten Social-Media-Strategie konnte der Handwerksbetrieb seine Personalprobleme lösen und qualifizierte Fachkräfte gewinnen. Wir sind stolz auf die erfolgreiche Zusammenarbeit und die erzielten Erfolge für die Firma Neuhauser.

Mit Stolz blicken wir auf diese Erfolge!

Erreichte Ziele und Umsetzung

Landingpage Design, Socia-Media-Marketing, Mitarbeitergewinnung.

3 neue, qualifizierte Mitarbeiter

konnten innerhalb eines Jahres eingestellt werden.

Größere Reichweite und Bekanntheit

für den Handwerksbetrieb, durch die Präsenz auf Social-Media.

Spürbar mehr Zeit

für die eigentlichen Aufgaben.

Entspannteres Arbeiten

weniger Stress und weniger Überstunden für Mitarbeiter und Chef.

Werkzeuge & Maßnahmen unserer Erfolgsstrategie.

Landingpage

Design einer Bewerber-Landingpage zur Präsentation des Stellenangebots, des Handwerksbetriebs und für einfaches bewerben in wenigen Klicks.

Analyse & Positionierung

Analyse von Konkurrenzbetrieben und Bewerber-Zielgruppe.

Social-Media

Ausarbeitung einer individuellen Social-Media-Strategie passend für den Handwerksbetrieb, Instagram & Facebook Werbeanzeigen.

Content Erstellung

Erstellung von Creatives und Texte für Social-Media.

Einblicke in unsere Arbeit: erfolgreiches Social-Media Recruiting

Hier sehen Sie eine Auswahl unserer Facebook und Instagram Werbeanzeigen, welche ein wichtiger Teil der Social-Media-Strategie waren.

Einblick in die Werbekampagne zur Mitarbeitergewinnung: Anlagenmechaniker SHK.

Die schwäbische Werbeanzeige war sehr erfolgreich. Da das Unternehmen seinen Sitz im schwäbischen Neresheim hat fand die schwäbische Sprache sehr großen Anklang bei der Zielgruppe und hebte das Unternehmen deutlich von den Konkurrenzbetrieben ab.

Einblick in die Social-Media-Werbekampagne zur Mitarbeitergewinnung: Flaschner/Klempner.

Hier nutzten wir ein vom Kunden selbst gedrehtes kurzes Video das Einblicke in die Arbeit des Flaschners zeigt. Auch diese Ad kam sehr gut bei der Zielgruppe an. Ein kurzes Video das das Unternehmen authentisch präsentiert und eine sehr große Reichweite erzielte.

Das Instagram Profil wurde komplett neu aufgebaut. Um die organische Reichweite in Social-Media zu steigern wurden regelmäßig Beiträge, Reels und Stories gepostet.

Mit dem richtigen Content lässt sich in Instagram in bereits in einem kurzen Zeitraum eine starke Reichweite erzielen.

Es war für unseren Kunden genau der richtige Social-Media-Kanal um die gewünschte Altersgruppe an Bewerbern zu erreichen.

Andreas Neuhauser
Wir kamen über eine persönliche Empfehlung zu Vero und arbeiten jetzt schon einige Jahre zusammen. Am Anfang ging es nur um Webmarketing für einen Shop. Mittlerweile betreut Vero unsere Social Media Aufritte, macht das SEO für die Websites und wir haben sogar schon Mitarbeiter mit ihrer Hilfe gefunden. Sie hat immer ein offenes Ohr, arbeitet sehr schnell und zuverlässig und hat wirklich ein sehr gutes Gespühr wie man einen professionellen Marketing-Auftritt hinlegt. Die Kommunikation ist umkompliziert und zielführend. Wenns mehr wie fünf Sterne geben würde, würde ich auch mehr wie fünf Sterne geben. Mach weiter so!!!
Andreas Neuhauser
Geschäftsführer, NEUHAUSER GmbH & Co. KG
Wir kamen über eine persönliche Empfehlung zu Vero und arbeiten jetzt schon einige Jahre zusammen. Am Anfang ging es nur um Webmarketing für einen Shop. Mittlerweile betreut Vero unsere Social Media Aufritte, macht das SEO für die Websites und wir haben sogar schon Mitarbeiter mit ihrer Hilfe gefunden. Sie hat immer ein offenes Ohr, arbeitet sehr schnell und zuverlässig und hat wirklich ein sehr gutes Gespühr wie man einen professionellen Marketing-Auftritt hinlegt. Die Kommunikation ist umkompliziert und zielführend. Wenns mehr wie fünf Sterne geben würde, würde ich auch mehr wie fünf Sterne geben. Mach weiter so!!!
Andreas Neuhauser
Andreas Neuhauser
Geschäftsführer, NEUHAUSER GmbH & Co. KG

Bereit für qualifizeirte Mitarbeiter?

Starten Sie jetzt durch!

Loslegen ist kinderleicht!

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und erfahren Sie, in einem kostenfreien Erstgespräch, wie wir Sie, beim gewinnen neuer Mitarbeiter, unterstützen können.

Ihr Weg zu mehr Bewerbungen!

Wie läuft die Zusammenarbeit mit uns ab?

Kontakt aufnehmen

Der erste Schritt zu mehr Bewerbungen und erfolgreichen Mitarbeitergewinnung sind Sie!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Erzählen Sie uns gerne von Ihren Wünschen, Zielen und Herausforderungen.

w

Kostenfreies Erstgespräch

Wie vereinbaren kurzfrsitig ein Erstgespräch. In der Regel findet dieses telefonisch oder online statt und nimmt etwa 30 Minuten Zeit in Anspruch.

In diesem Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, sprechen über Ihre Wünsche, bisherigen Herausforderungen und Ziele. Ebenfalls haben Sie die Gelegenheit uns Ihre Fragen zu stellen.

Angebot & Zusammenarbeit

Kommt für beide Seiten eine Zusammenarbeit in Frage, erhalten Sie ein individuelles Angebot von uns und wir starten kurzfristig.

Analyse & Strategie

Einer der ersten Schritte unserer Zusammenarbeit wird die Ausarbeitung einer individuellen, und für Ihr Unternehmen passende, Strategie zur Mitarbeitergewinnung sein.

Dabei legen wir großen Wert Ihr Unternehmen sowie Ihre Bewerber-Zielgruppe genau zu verstehen. Dies ermöglicht uns eine starke Strategie für Sie zu entwickeln.

Beginn der Umsetzung

Sobald die Strategie steht, starten wir mit der Umsetzung.

Während unserer Zusammenarbeit wird es regelmäßige Status Updates und Besprechungen geben. So stellen wir sicher das Bestmögliche Ergebnis für Sie rauszuholen.

Hier startet unsere Zusammenarbeit.

Let's Work Together!

Vero. - Online Marketing
Goethestraße 36
73614 Schorndorf
Deutschland

hello@vero-onlinemarketing.de

Formular ausfüllen – abschicken – fertig! So einfach nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

6 + 11 =

*Pflichtfelder