Erfolgsgeschichte / Success Story
E-Commerce, Performance Optimierung
Was diesen Kunden glücklich macht!
Zahlen, Daten, Fakten
16% mehr Bestellungen
im Vergleich zum Vorjahr.
40% Umsatzsteigerung
innerhalb eines Jahres.
630% mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen
in nur 12 Monaten.
Was diesen Kunden glücklich macht!
Zahlen, Daten, Fakten
16% mehr Bestellungen
im Vergleich zum Vorjahr.
40% Umsatzsteigerung
innerhalb eines Jahres.
630% mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen
in nur 12 Monaten.
Branche
Baumarkt
Kunde
bauCompany24 GmbH
Projekt-Schwerpunkt
Conversion Optimierung, Performance Marketing, Content Marketing
Region
Göppingen, E-Commerce
Success-Story: Nachhaltiges Wachstum für Hand- und Heimwerker E-Commerce aus Göppingen
Ausgangssituation:
bauCompany24, ein erfahrenes E-Commerce Unternehmen aus Göppingen, das sich auf Hand- und Heimwerkerbedarf spezialisiert hat, hatte ein Umsatzplateau erreicht.
Trotz eines soliden Kundenstamms und einer starken Produktpalette stagnierte das Wachstum des Online-Shops. Das Unternehmen erkannte die Notwendigkeit an externer E-Commerce und Online-Marketing-Expertise und wünschte sich unsere Unterstützung um weiter zu wachsen.
Kundenwunsch:
Das Hauptziel von bauCompany24 war es, nachhaltiges Wachstum für ihren Online-Shop zu erzielen. Sie wollten effektive und vor allem profitable Werbeanzeigen schalten, um ihre Reichweite zu erhöhen und mit ihrem Online-Shop zu wachsen.
Darüber hinaus strebten sie an, ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern.
Maßnahmen und Umsetzung:
Optimierung der Google Ads Kampagnen:
- Durch eine gründliche Analyse und Anpassung der bestehenden Google Ads Kampagnen konnten die Anzeigenkosten signifikant gesenkt werden.
- Gleichzeitig wurde die Anzahl der Conversions und Klicks deutlich gesteigert, was zu einer besseren Rentabilität der Anzeigen führte.
SEO-Optimierung von Artikeln und Kategorien:
- Die Produktseiten und Kategorien im Shop wurden umfassend für Suchmaschinen optimiert. Dies führte zu einer besseren Platzierung in den Suchergebnissen und erhöhte die organische Auffindbarkeit des Online-Shops.
- Für zukünftiges Content Marketing wurde im Shopware Shop ein Blog eingerichtet. Dies ermöglicht es dem Unternehmen langfristig, seine SEO-Strategie zu stärken.
Verbesserung der Suchfunktion im Shopware 5 Shop:
- Die Suchfunktion des Shops wurde optimiert, um sicherzustellen, dass Kunden die gewünschten Produkte schneller und einfacher finden können. Dies führte zu einer verbesserten Nutzererfahrung und einer höheren Kundenzufriedenheit.
Ergebnis:
Dank der gezielten Maßnahmen konnte bauCompany24 ein nachhaltiges Wachstum verzeichnen. Die optimierten Google Ads Kampagnen und die verbesserten SEO-Strategien trugen zu einer signifikanten Steigerung der Conversions und der organischen Sichtbarkeit bei. Die verbesserte Suchfunktion erhöhte zusätzlich die Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit.
bauCompany24 ist nun bestens positioniert, um weiterhin erfolgreich zu wachsen und seine Marktstellung im Bereich Hand- und Heimwerkerbedarf zu stärken.
Mit Stolz blicken wir auf diese Erfolge!
Erreichte Ziele und Umsetzung
Kundengewinnung, Kundenbindung Marketing, Kostenoptimierung.
16% mehr Bestellungen
im Vergleich zum Vorjahr.
40% Umsatzwachstum
innerhalb eines Jahres.
1.800 Keywords auf Seite 1 bei Google
Steigerung der Suchbegriffe in den Top 10 bei Google um 1.195%.
630% bessere Auffindbarkeit
Steigerung der organischen Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
Optimierung Conversion Rate auf 6,15%
bei Google Anzeigen.
Steigerung Conversion Wert um 53,7%
im Vergleich zum Vorjahr.
Senkung der Kosten pro Kauf um 21,2%
für Käufe über Google Anzeigen.
Performance Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Suchanzeigen & Shopping Ads.
Analyse & Tracking
Regelmäßige Analyse zur bestmöglichen Optimierung der Marketignmaßnahmen.
User Experience Optimierung
Suchfunktion und Darstellung der Produkte im Shop wurden verbessert.
Content/Blog Marketing
Nachhaltige Steigerung der Auffindbarkeit in Suchmaschinen durch Content Marketing.
Einblicke in unsere Arbeit
Steigerung der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit des E-Commerce Unternehmens in Suchmaschinen wie Google.
Steigerung der organischen (ohne Werbeanzeigen) Sichtbarkeit und der Klicks aus Google, durch Shop-SEO und Content-Marketing.
Optimierung der Leistung der Google Ads. Senkung der Kosten und Steigerung der Käufe, des Converison-Werts und der Conversion-Rate.
Umsatzentwicklung des Online-Shops durch gezielte Optimierungen und Performance Marketing.
Steigerung der Kundenzufriedenheit duch Nutzeroptimierung (UX).
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In diesem Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, sprechen über Ihre Wünsche, bisherigen Herausforderungen und Ziele. Ebenfalls haben Sie die Gelegenheit uns Ihre Fragen zu stellen.
Angebot & Zusammenarbeit
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Analyse & Strategie
Einer der ersten Schritte unserer Zusammenarbeit wird die Ausarbeitung, einer maßgeschneiderten Strategie, für Ihr Projekt sein.
Wir legen dabei großen Wert Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte, Zielgruppe und Bedürfnisse genau zu verstehen. Dies ermöglicht uns, für Sie, eine Strategie, für bestmögliche Erfolge, entwickeln zu können.
Beginn der Umsetzung
Nachdem die Strategie entwickelt wurde, und alle wichtigen Details geklärt sind, starten wir mit der Umsetzung.
Während unserer Zusammenarbeit wird es regelmäßige Status Updates und Besprechungen geben. So stellen wir sicher, unsere Online-Marketing-Maßnahmen, bestmöglich optimieren und für Wachstum sorgen zu können.
Hier startet unsere Zusammenarbeit.
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